Möchtest du meine Produkte achten und für immer und ewig
bei mir bleiben?

IHR ERFOLG HÄNGT DIREKT VOM DER BINDUNG IHRER KUNDEN AB

Einen neuen Kunden zu gewinnen ist um ein Vielfaches teurer als einen bestehenden Kunden zu binden. Gebundene Kunden sind zufrieden mit dem Produkt oder der Dienstleistung und sind der Marke gegenüber positiv gestimmt. Im besten Fall fungieren Sie als indirekte Markenbotschafter für Sie und empfehlen Sie fleißig weiter. Was muss bis zu diesem Punkt aber alles passieren?

Ein Kunden durchläuft entlang der Customer Journey verschiedenste Kontaktpunkt mit Ihrem Unternehmen. Er beginnt mir der Recherche und Informationssammlung, kauft das Produkt und kauft es dann hoffentlich nochmal und empfiehlt es Personen in seinem Umkreis. Zwischen diesen Ereignissen liegen jedoch viele andere Kontaktpunkte, die dazu führen können, dass die Reise des Kunden abrupt beendet wird. Tritt der Kunde in Kontakt mit der Servicehotline? Schreibt er eine Beschwerde E-Mail? Abonniert er die Fanpage in Facebook? Bewertet es das Produkt? Trifft er im Einzelhandel auf das Produkt? und so weiter… Der Kunde wird also durch verschiedenste Einflüsse auf seiner Reise zum gebundenen Stammkunden tangiert.

Umso mehr positive Erlebnisse es entlang der Customer Journey gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden zu begeisterten Stammkunden werden. Nur wie?

Excellenter Service

Community
bildung

Bonus
programme

begeisternde
erlebnisse

Atemzug marketing bindet ihre neuen kunden mit…