Groß träumen. Das ist schon immer das Credo vieler Selbstständiger und Agenturen. Dass wir mit atemzug marketing jedoch einmal ins Weltall fliegen, hätten selbst die kühnsten Träumer unserer Reihen nicht für möglich gehalten. Okay, ganz so ist es natürlich auch nicht. Aber mit unseren Entwicklungen für eine optimale Homepage aus Landsberg konnten wir mit unserem neuen Partner Space Origami die Wissenschaft vorantreiben, das Projekt in perfektem Licht präsentieren und die Forschenden dabei unterstützen, Geld für die Weltraum-Mission zu sammeln. Auf was es bei guten Websites ankommt erklären wir von atemzug marketing an der Space-Homepage aus Landsberg.
 

Homepages aus Landsberg: Above-the-fold-Bereich zählt!

Der erste Eindruck. Ein Moment mit viel Wirkungskraft. Nicht nur beim ersten Date sondern auch bei dem Aufrufen einer Website. Schieben wir kurz den Begriff des „Bounce“ dazwischen: Besucher, die eine Website nur kurz anschauen und dann aufgrund von Desinteresse diese wieder verlassen beschreibt man mit der sogenannten Bounce-Rate. Entsprechend: Je höher die Bounce-Rate, desto schlechter das Design. Das gilt auch für Unterseiten.

Es muss also ein erster Eindruck sein, der zündet! Und genau das ist die Aufgabe des „Above-the-fold“-Bereich. Ursprünglich beschreibt dieser Ausdruck den oberen Teil einer gefalteten Zeitung. Also den Teil, den potentielle Käufer im Kiosk direkt sehen. Das wurde mit in die Web-Welt genommen und beschreibt somit ziemlich gut um was es geht: Wem der Above-the-fold nicht gefällt, der „kauft die Zeitung nicht“, klickt also direkt wieder zurück zu Google oder schließt das Fenster.

Schauen wir unsere Homepage aus Landsberg für das Webprojekt an. Anfangs sehr schlicht wirkend zeigen schon die ersten Zeichen Richtung Weltall. Die Schrift und auch das klar platzierte Logo lassen erste Space-Assoziationen aufkommen. Dass es die Seite auf deutsch und auf englisch gibt verleiht dem Ganzen zudem eine gewisse Professionalität. Doch das bieten viele Websites. Das Fesselnde, der Grund, weshalb die Besucher nicht wegklicken, das ist der interaktive Hintergrund. Es geht um DNA. Nein, um DNA im Weltall. Und genau das kann der User interaktiv durch den passenden Above-the-fold auch auf Anhieb spüren.

Homepages aus Landsberg: Einfach, verständlich, intuitiv!

Schauen wir uns die Seite weiter an. DNA im Weltall ist ganz offensichtlich ein schwieriges Thema. Da die Besucher sich dafür aber begeistern und spenden sollen müssen sie die Thematik erst einmal verstehen. Ein Video kann das optimal, da bewegtes Bild die Aufmerksamkeit steigert und den Besucher bei Laune hält.

Ist auch dies erfolgreich integriert worden geht es um die sogenannte „Customer Journey“. Wo soll ein Besucher wann hin? Wie leitet man den User, damit er am Ende spendet. Das ist Aufgabe der richtigen Verteilung von Links und natürlich der richtigen Inhalte. Nach dem Video interessieren sich viele Besucher für das Team. Klar, man will wissen wer dieses Projekt durchführt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für eine kurze Ladezeit: Homepages aus Landsberg

Entsprechend lassen Buttons auswählen, wo es hingehen soll. Und ganz wichtig: Alles mit Bildern versehen, gerade bei einem so komplexen Thema, das ohne Bilder sehr trocken wirken würde. Aber Achtung: Bild ist nicht gleich Bild. Für die Schnelligkeit der Website, also eine kurze Ladezeit, muss das Bild entsprechend optimiert werden. Das bedeutet in der Auflösung angepasst und komprimiert. All das machen natürlich wir von atemzug marketing.

Natürlich darf auch SEO nicht fehlen

Ein weiterer wichtiger (sehr wichtiger) Aspekt ist die Suchmaschinenoptimierung. Homepages aus Landsberg sind selbstverständlich von unserem SEO-Team überarbeitet und sorgen deshalb für Erfolg. Um was geht es?

„SEO“ steht für „Search Engine Optimization“, was beschreibt, dass Websites für Suchmaschinen optimiert werden müssen. Denn Google hat uns eine neue Sprache gelernt: Statt „Welche Space Projekte aus Deutschland gibt es?“ fragt man in Google-Sprache „Space Projekte Deutschland?“. Die Kunst ist also, einen Text für den Leser sehr interessant und emotional zu gestalten, während die Suchmaschinen verstehen müssen um was es geht. Nur so können sie den Inhalt unter der passenden Anfrage anbieten.

Es geht von einer Keyword-Recherche über sogenannte Meta-Tags bis hin zu der richtigen Ordnung an Überschriften. Ein Know-How, das wir gerne mit Ihnen teilen. Für Ihre perfekte Homepage aus Landsberg konzipieren wir die optimale SEO-Strategie, die Ihre Website perfekt auffindbar macht und so für mehr Besucher, für mehr Kunden sorgt.

Homepages aus Landsberg: Ein Komplettpaket!

Kommen Sie gerne mit jeglichen Wünschen der Gestaltung auf uns zu. Schließlich ist es Ihre Website! Die Umsetzung und der ein oder andere Gestaltungshinweis kommen dann von uns. Da wir Homepages mit Leidenschaft erstellen sind uns keine Änderungen zu viel, keine Frage zu blöd und kein Wunsch unmöglich.

Gestalten Sie jetzt Ihre Homepage mit atemzug marketing aus Landsberg!