atemzug Blog

14.01.2018

atemzug marketing erstrahlt in neuem Design.

Seit rund sechs Jahren ist atemzug marketing aktiv. Wir haben bei vielen spannenden Projekten mitgewirkt, kreative Kampagnen durchgeführt und sehr sehr viele tolle Menschen kennengelernt. Der Kundenstamm wurde stetig erweitert und so der nachhaltige Erfolg von Unternehmen aus ganz Deutschland gesichert. Aus einigen Kunden sind Partner geworden, mit denen wir weit mehr als nur ein „Auftragnehmer-Auftraggeber-Verhältnis“ pflegen.

Die Zeit hat nicht nur Kommunikationskanäle und Marketingansätze verändert, sondern auch uns – wir werden eben auch älter und weiser? Die letzten zwei Wochen haben wir intensiv dazu genutzt die Aufgabengebiete aller Teammitglieder zu hinterfragen und deren Kompetenzen hervorzuheben. Da solche Aktionen mit sehr viel Brainstorming, Kreativität und Innovation zu tun haben, kam es wie es kommen musste… Jemand stellte die Frage: Passt dann eigentlich das Logo noch zu uns? Als Gründer des Unternehmens und Initiator des bisherigen Agenturlogos könnte man an dieser Stelle aufstehen und den Raum verlassen – so tun, als hätte man die Frage nicht gehört… muss man aber nicht. Zu einer erfolgreichen Markenführung gehört eben auch die Veränderung.

Die Analyse der bisherigen Marke brachte einige Schwächen und wenige Stärken hervor. Somit war klar: Wir arbeiten an einer neuen Markenidentität und erschaffen ein neues Logo. Mit einem neuen Gesicht der Agentur haben sich im gleichen Zuge natürlich auch Visitenkarten, Geschäftspapier, Flyer, Websites, Landing Pages, Social Media Profile usw. geändert.

2018 hat begonnen: Vorhang auf für atemzug marketing.

Professionelle Markenauftritte. Authentische Kundenkommunikation. Überzeugende Marketing-Kampagnen. In höchster Qualität. Ohne Wenn und Aber.